Nach 2 Tagen zwischen zwei tschechischen Seeen steht wieder ein Städtetrip an.
Wir überqueren die 2. Ländergrenze. Es geht in die Slowakai nach Bratislava. Die Sehenswürdigkeiten sind, im Vergleich zu Prag, überschaubar. Daher heben wir uns das Touristenprogramm für den 2. Nachmittag auf. Am ersten Abend geht es an einen ruhigen Seitenarm der Donau zum Biertrinken und Abendessen. Absolute Empfehlung ist der Biergarten Mark Twain !!! Leider kann man dort nicht essen, so landen wir in einem Hipsterrestaurant.
Den nächsten Morgen und Mittag bleiben wir erstmal auf unserem Campingplatz “Zlate Piesky“. Es ist heiẞ und der Campinglatz liegt an einem Badesee. Das nutzen wir aus !
Nachmittags geht es Richtung Innenstadt. Die Staßenbahn hält direkt vor der Tür. Sehr praktisch.
Nach dem Sightseeing gehen wir in ein Brauhaus welches wir empfohlen bekommen haben. Es ist rappelvoll, wir bekommen nur noch einen Platz drinnen. Das Essen ist super. Das dunkle Bier scheckt uns auch . Die Vorspeise wird geteilt. Sauer eingelegte Wurst. Steht auf jeder Karte, hatten wir bisher noch nicht. Zum Hauptgang das Braumeistergulash und Halusky ( mein neues Lieblingsessen). Einen strammen Slivovitz mit 52 Umdrehungen, Hossa!
Dann wieder Richtung Bus. Gute Nacht.